

Frankfurt verpflichtet schwedisches Offensivtalent
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste des schwedischen Offensivtalents Love Arrhov gesichert. Das teilten die Hessen einen Tag vor dem Saisonfinale mit. Der 16-Jährige verbleibt für die laufende Spielzeit, die in Schweden seit Ende März bis November läuft, zunächst bei seinem Heimatklub IF Brommapojkarna. Ab Januar 2026 erhält Love dann einen langfristigen Vertrag.
"Love Arrhov ist sehr talentiert, legt für sein junges Alter bereits eine bemerkenswerte Intensität an den Tag und besitzt zudem besondere Fähigkeiten am Ball", sagte Eintrachts Sportdirektor Timmo Hardung: "Wir sind sehr froh, dass er sich uns angeschlossen hat und gewillt ist, den weiteren Weg in seiner Entwicklung gemeinsam mit uns zu gehen." Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bei 4,6 Millionen Euro liegen.
Arrhov gab Mitte Februar sein Profidebüt für den Stockholmer Stadtteilklub in der ersten Liga. In sechs Spielen kommt er bislang auf einen Treffer. Für die schwedische U17-Nationalmannschaft bestritt er bisher ebenfalls sechs Partien, in denen ihm zwei Tore und zwei Vorlagen gelangen.
E.Becker--BP