Badische Presse - "Unvorstellbarer Verlust": Liverpool trauert um Diogo Jota

Börse
TecDAX 0.52% 3881.36
Goldpreis -0.5% 3342.9 $
SDAX 0.37% 17599.59
MDAX 0.31% 30388.15
Euro STOXX 50 0.46% 5343.15
DAX 0.6% 23934.13
EUR/USD -0.24% 1.1762 $
"Unvorstellbarer Verlust": Liverpool trauert um Diogo Jota
"Unvorstellbarer Verlust": Liverpool trauert um Diogo Jota / Foto: © IMAGO/Kieran McManus/SID

"Unvorstellbarer Verlust": Liverpool trauert um Diogo Jota

Der englische Fußball-Meister FC Liverpool befindet sich nach dem "tragischen Tod" von Angreifer Diogo Jota und dessen Bruder bei einem Verkehrsunfall in tiefer Trauer. Der Verein sei "erschüttert", hieß es in einer Stellungnahme auf der Klub-Homepage: "Der FC Liverpool wird zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben und bittet darum, die Privatsphäre von Diogos und Andrés Familie, Freunden, Mannschaftskameraden und Vereinsmitarbeitern zu respektieren."

Textgröße:

Denn jene müssten nun "versuchen, mit diesem unvorstellbaren Verlust fertig zu werden". Hierfür werde der Verein "ihnen weiterhin unsere volle Unterstützung zukommen lassen". Die Polizei bestätigte am Donnerstagmorgen der Nachrichtenagentur AFP den Tod des Portugiesen, der nur 28 Jahre alt wurde. Auch sein Bruder André Silva (25), Profifußballer beim FC Penafiel, starb bei dem Unfall. Jota hinterlässt seine Ehefrau Rute Cardoso, die er erst vor anderthalb Wochen geheiratet hatte, und drei Kinder.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) reagierte ebenso wie zahlreiche weitere Klubs und Verbände "mit großer Bestürzung". Auch der FC Porto, für den beide Brüder einst spielten, bekundete sein Mitgefühl. "Mit Schock und tiefer Trauer sprechen wir der Familie und den Freunden von Diogo Jota und seinem Bruder André Silva, der ebenfalls unser Jugendspieler war, unser tiefes Beileid aus. Ruht in Frieden", schrieb der 30-malige portugiesische Meister.

K.Wolf--BP