Badische Presse - Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort

Börse
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
SDAX -1.31% 18157
DAX -0.99% 24893.58
Goldpreis -0.65% 4122.7 $
MDAX -1.39% 32129.1
TecDAX -1.72% 3903.86
EUR/USD -0.41% 1.1384 $
Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort
Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort / Foto: © AFP

Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort

Das dänische Königspaar setzt am Dienstag (11.00 Uhr) mit einem Besuch in Schleswig-Holsteins seine zweitätige Deutschlandreise fort. Nach einer Begrüßung durch Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hält König Frederik X. die Eröffnungsrede bei einer Energiekonferenz am Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel. Am Nachmittag besuchen Frederik und Königin Mary das Danewerk, eine Befestigungsanlage aus dem Mittelalter, die einst die Südgrenze des Königreichs Dänemark markierte.

Textgröße:

Zum Abschluss besucht das Paar nach Angaben des dänischen Königshauses noch das Flensborghus in Flensburg, ein Kultur- und Verwaltungszentrum der dänischen Minderheit. Ihre Deutschlandreise hatten Frederik und Mary am Montag in Berlin begonnen. Dort nahmen sie unter anderem am Festakt zum 25-jährigen Bestehen des Botschaftskomplexes der nordischen Länder teil.

M.Ritter--BP